Hallo

24.01.2019

das LiveSystem-pro.de Forum hat endgültig dicht gemacht. Wir waren seit 2011-2018 aktiv. Die Domäne war vor dem Builder aktiv.
Wir hatten mehrere Foren, Themen = 1.227, Beiträge = 21.820, Benutzer = 5.838
 
Warum haben wir geschlossen:
 
1. Die rechtlichen Grundlagen sind in der EU als privater Forumbetreiber nicht mehr umsetzbar. DSGVO und Cookierichtlinien usw..
    Man benötigt Rechtsanwalt, Datenschutzbeauftragten und ist vielen Gefahren von aussen ausgesetzt. Das macht keinen Spass mehr.
2. Ohne aktives Forum das mit Usern lebt, hat es keinen Sinn, alles weiter aufrecht zu erhalten. Ein Forum zu betreiben ist mit
    viel Arbeit und mit Kosten verbunden. Für wen das alles, wenn einen die EU immer mehr ärgert und sich wenig User beteiligen.
3. Ein Team muss zusammenarbeiten und an einem Strang ziehen. Es ist zu wenig, Wünsche nur einseitig zu erfüllen.
 
Es war über die Jahre hinweg eine interessante Zeit. Doch einmal ist immer Schluss.
 
Wie lange dieser Text hier noch stehen bleibt ist ungewiss. Die Domäne wird weder verkauft oder portiert und bleibt
beim Eigentümer solange, wie er Lust hat.
 
Der LiveSystem pro Builder wird weiterentwickelt.
Es ist möglich bei Fragen auf das TheOven Forum auszuweichen.
 

Achtung das Forum dort ist Grundsätzlich Englisch Sprachig

Aber besser als nichts.

Wer es möchte kann dann dort mit dem Entwickler Kontakt auf nehmen für Fragen oder Wünsche.



 
MfG Admin
.