Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: *LÖSUNG* Win7, Win8 & Vista als Iso booten *LÖSUNG*

  1. #1
    PE-Fan
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    3
    Downloads
    11
    Uploads
    0

    Idee *LÖSUNG* Win7, Win8 & Vista als Iso booten *LÖSUNG*

    Ich habe lange danach gesucht meine verschiedenen Windows Installations Isos direkt zu starten, ohne den Umweg gehen zu müssen das Iso auszupacken, bzw. verschiedene Partitionen anlegen zu müssen.

    Schlussendlich habe ich eine prima Lösung gefunden alle Windows Installations-Isos direkt zu booten, OHNE sie umständlich auspacken oder auf verschiedene Partitionen legen zu müssen.
    Getestet habe ich dies mit allen Vista, Windows 7 und 8.1 Versionen, jeweils in den 32/64Bit Varianten. Alle Installationen verliefen ohne Probleme (...es wird auch nicht nach fehlenden Treibern gefragt).

    Wie funktioniert das, was müsst ihr tun?:
    Ladet Euch das kleine Tool WinISO_ImDisk_32a herunter (hier zu finden und entpackt den Inhalt auf euren Bootstick (ACHTUNG, nicht Eure menu.lst überschreiben)
    Kopiert dann Eure Windows Iso Files auf Euren BootStick in ein Verzeichnis Eurer Wahl und fügt folgende Verlinkung in Eure LST Datei ein:

    Beispiel (die roten Stellen solltet Ihr an Eure Bedürfnisse anpassen)
    title Windows 7 64-bit Enterprise Edition installieren\nStartet die Installation von Windows 7 64Bit
    find --set-root /ImDisk/myiso.cmd
    dd if=()/ImDisk/au.xml of=()/AutoUnattend.xml
    dd if=()/ImDisk/cr.txt of=()/ImDisk/myiso.cmd
    write ()/ImDIsk/myiso.cmd SET MYISO=\\Isos\\windows_7_enterprise_with_sp1_x64_dvd_6202 01.iso\r\n
    map /Isos/windows_7_enterprise_with_sp1_x64_dvd_620201.iso (0xff)
    map (hd0) (hd1)
    map (hd1) (hd0)
    map --hook
    chainloader (0xff)

    In diesem Beipiel liegen meine Windows Iso Files im Ordner Isos.

    Das ist auch schon alles! Ich denke das wird dem ein oder anderen helfen seinen Boot Stick zu kompletieren.

    Ein Danke wäre nett ;)

    ichwars

  2. #2
    PE-Fan
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    3
    Downloads
    11
    Uploads
    0
    Ich konnte meinen Beitrag nicht editieren, sorry

    Website mit Download
    http://www.rmprepusb.com

    Direct Download
    WINISO_ImDisk_32a.zip

  3. #3

    Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

    Avatar von FeelGood1969
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    3.324
    Downloads
    309
    Uploads
    28
    Hi,

    und Danke für Deinen Post.
    Der ein oder andere findet das sicherlich interessant.

    Original nachzulesen HIER

    Wenn ich das richtig sehe muß aber noch die LOADISO.CMD angepaßt werden, ansonsten stehen da nur Windows 7 Einträge drin.
    Grüsse

    FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

  4. #4
    PE-Fan
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    3
    Downloads
    11
    Uploads
    0
    Die LoadISO.cmd habe ich nicht angepasst. Windows Vista, sowie Window 8 lies sich aber dennoch ohne Probleme installieren!

  5. #5

    Navigator

    Avatar von Bazii
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    https://top-pe.de
    Beiträge
    4.642
    Downloads
    686
    Uploads
    25
    Hallo ichwars

    Ich finde Deine Anleitung sehr gut gelungen.

    Original nachzulesen HIER
    @Feelgood1969
    Vielen Dank für den aufmerksamen Hinweis.

    @ichwars
    Da wir ein zu 99% deutschsprachiges Forum sind, wären auch weitere Übersetzungen zu verschiedenen Lösungen im Bootsektor immer willkommen. Weiter so .
    Viele Grüße, -_Bazii_-

  6. #6

    Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

    Avatar von FeelGood1969
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    3.324
    Downloads
    309
    Uploads
    28
    Hi,

    ich habe es mal mit der aus den AIO Script erstellten AIO.iso ( 16 GB ) getestet, funktiomierte.
    Grüsse

    FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

  7. #7

    Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

    Avatar von FeelGood1969
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    3.324
    Downloads
    309
    Uploads
    28
    So ich wollte es nun noch mal testen auf einem Stick mit zwei Partitionen.

    Bekomme immer Fehler 60 File for drive emulation must be in one contingous disk area
    Grüsse

    FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

  8. #8

    Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

    Avatar von FeelGood1969
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    3.324
    Downloads
    309
    Uploads
    28
    Hi

    also das Problem lag wohl am USB Stick, Low Level formartiert nun funzt es wieder ;)
    Grüsse

    FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

  9. #9
    PE-Fan
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    3
    Downloads
    22
    Uploads
    0
    Danke dir für diese Lösung! Ich wollt nur an dieser Stelle im Forum nachfragen, was nun "state of the art" ist: der multiboot-usb-stick (script von Feelgood1969) oder diese Lösung. Ich bin neu in dieser Materie und mein Wunsch ist schnell und einfach einen 16 GB-Stick mit 4 Partitionen zu versehen, wobei von den ersten 3 jeweils Win8, Win7 und WinXP gebootet werden sollten und in der 4 Partition ein Speicherort für Diverses entsteht. Von Feelgood1969 gibt es eine supergute Videoanleitung für bis zu 4 Partitionen, leider ist das dazu notwendige script nicht mehr im Downloadverzeichnis zu finden...

    Schönen Gruß aus Innsbruck an alle - Ihr macht einen Superjob!

  10. #10

    Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

    Avatar von FeelGood1969
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    3.324
    Downloads
    309
    Uploads
    28
    Hallo erstmal und Danke
    Das Script ist aber nicht nur auf meinem Mist gewachsen, es ist wie bei fast allem hier eine gemeinsame Arbeit von allen Moderatoren und wer da noch so im Hintergrund arbeitet

    Die Lösung gibt es so nicht !
    Es muß jeder für sich entscheiden was ihm am besten gefällt oder was für ihn speziell die Lösung ist.
    Wir geben hier nur "Anregungen"

    Wegen dem Script muß ich mal nachschauen, dazu melde ich mich noch oder jemand anderes
    Grüsse

    FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

  11. #11

    Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

    Avatar von FeelGood1969
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    3.324
    Downloads
    309
    Uploads
    28
    Grüsse

    FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

Ähnliche Themen

  1. Tipp - Installations Stick / DVD (DL) mit WinXP , Vista , Win7 und Win 8 (alleVers.)
    Von nordi im Forum Fragen und Antworten zu Installation und Reparatur von XP, Win7, Win8, Win8.1, Win10 CD/DVD.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 07:28
  2. Tipp - Windows Assessment and Deployment Kit für Vista, Win7, Win8 / WAIK
    Von nordi im Forum Fragen und Antworten zu Installation und Reparatur von XP, Win7, Win8, Win8.1, Win10 CD/DVD.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 21:28
  3. Tipp - XP / Vista / Win7 / Windows 8 ... Tastenkombinationen
    Von nordi im Forum Fragen und Antworten zu Installation und Reparatur von XP, Win7, Win8, Win8.1, Win10 CD/DVD.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 18:27
  4. Anleitung - Restdaten der Servicepacks entfernen (Win Vista / Win7)
    Von nordi im Forum Fragen und Antworten zu Installation und Reparatur von XP, Win7, Win8, Win8.1, Win10 CD/DVD.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 16:26
  5. HILFE - Windows Boot Probleme und Behebung XP, Vista ,Win7 , Win8
    Von nordi im Forum Fragen und Antworten zu Installation und Reparatur von XP, Win7, Win8, Win8.1, Win10 CD/DVD.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 23:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •