Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: GFX-Boot Customizer - Erklärung zu den Menüpunkten

  1. #1
    PE-Fan Avatar von Nierewa
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    13
    Downloads
    7
    Uploads
    0

    GFX-Boot Customizer - Erklärung zu den Menüpunkten

    Hallo,

    ich verwende seit neustem auch dieses hervorragende Tool.
    Leider vermisse ich die Möglichkeit, eine Erklärung zu den einzelnen Menüpunkten anzeigen zu lassen.
    Geht das? Und wenn ja, wie?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße ;-)

  2. #2

    Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

    Avatar von FeelGood1969
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    3.324
    Downloads
    309
    Uploads
    28
    Hi,

    welche neuen Menüpunkte meinst Du ?
    Kannst Du mal einen Screenshot oder mehrere machen wo Du die Funktionen markierst?
    Grüsse

    FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

  3. #3

    sPEzialist / Moderator

    Avatar von SBond
    Registriert seit
    18.06.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    91
    Downloads
    18
    Uploads
    1
    Das ist zurzeit leider nicht möglich. Bin mir auch gerade nicht sicher, ob ich es mal bewusst entfernt habe.

    mfg
    SBond
    Gruß
    -SBond-

  4. #4

    Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

    Avatar von FeelGood1969
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    3.324
    Downloads
    309
    Uploads
    28
    Ach so Du möchtest zu GFX-Boot Customizer

    eine Erklärung?
    Grüsse

    FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

  5. #5
    PE-Fan Avatar von Nierewa
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    13
    Downloads
    7
    Uploads
    0
    Hallo,

    ich meine so eine Funktion wie beim Ripper-GFX.
    (Jetzt gibt es bestimmt jemand die sagen dann nimm doch das...)

    Zum Beispiel, ein einfaches ;-):
    Im Grub Auswahlmenü steht: Install Win7
    Wenn ich den Button auswähle soll irgendwo ein Erklärungstext kommen: "Bietet die Möglichkeit Windows 7 vom USB Stick zu installieren. Dabei kann man aus alle Versionen wählen."

    Mit: title Install Win7\nBietet die Möglichkeit... in der menu.lst kommt man nicht weiter. Da wird nix angezeigt.

  6. #6

    Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

    Avatar von FeelGood1969
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    3.324
    Downloads
    309
    Uploads
    28
    Also das GFX bezieht sich auf das erste Bild was Du siehst wenn Du vom Stick startest.
    Dort hast Du dein Auswahlmenü.
    Es stimmt mit \nTEXT wird dort nichts angezeigt, wenn Du allerdings ein Untermenü machst dann wird unten in einem Kasten der Text angezeigt.
    Ist eine Grub4Dos Funktion.

    Soweit ich weiß ist dies mit dem GFX nicht möglich einen Text einzublenden der erklärt was passiert wenn man den Menüpunkt auswählt.
    Grüsse

    FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

  7. #7

    Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

    Avatar von FeelGood1969
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    3.324
    Downloads
    309
    Uploads
    28
    Grüsse

    FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

  8. #8

    sPEzialist / Moderator

    Avatar von SBond
    Registriert seit
    18.06.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    91
    Downloads
    18
    Uploads
    1
    ich weiß schon, was du meinst, aber in der aktuellen Version ist dies nicht enthalten. Mein Tool ist eine Art Ableitung des GFX-Rippers, daher könnte ich die gleiche Funktionalität liefern. Das größte Problem des GFX-Rippers ist die große Instabilität des Programms.

    Mein Tool werde ich allerdings von den Funktionen her nicht mehr erweitern. Zum einen habe ich zu wenig Zeit dafür (ich studiere und Arbeite gleichzeitig) und zum anderen muss ich mein Tool komplett neu entwickeln. Es war mein erstes Programm, das ich programmiert habe.... ...und so sieht auch der Quellcode aus. Ich bin jetzt vom wissen her sehr viel weiter ;)
    Eventuell finde ich in den Semesterferien (Juli-Sep) Zeit dafür, um die Version 2.0 weiter zu schreiben.
    Gruß
    -SBond-

  9. #9

    Navigator

    Avatar von Bazii
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    https://top-pe.de
    Beiträge
    4.642
    Downloads
    687
    Uploads
    25
    Zitat Zitat von SBond Beitrag anzeigen
    Es war mein erstes Programm, das ich programmiert habe.... ...und so sieht auch der Quellcode aus. Ich bin jetzt vom wissen her sehr viel weiter ;)
    Eventuell finde ich in den Semesterferien (Juli-Sep) Zeit dafür, um die Version 2.0 weiter zu schreiben.
    Hallo

    das erste kann ich bestätigen . Um das zweite würde (nicht nur) ich mich sehr freuen.

    @SBond: Hoffe Dir geht es gut und danke dass Du Dich gemeldet hast.
    Viele Grüße, -_Bazii_-

  10. #10
    PE-Fan Avatar von Nierewa
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    13
    Downloads
    7
    Uploads
    0
    @SBond:
    Da hast Du recht. Der Ripper arbeitet sehr instabil. Seit meinem Umzug auf Win7 gar nicht mehr.
    Deshalb suche ich ja die Möglichkeit Dein geniales Programm zu nutzen. Es fnktioniert ja auch super, bis auf die Erklärung zu den Menüpunkten.

    Eine Version 2.0 wäre große Klasse. Aber wenn ich's richtig verstanden habe, wäre diese auch ohne die gesuchte Funktion. :-(
    Es gibt immer mal wieder Fragen wie zum Beispiel:
    "Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testen würde, wäre dann befriedigend besser als gut?"

Ähnliche Themen

  1. GFX-Boot Customizer - Ideen und Problemlösung
    Von SBond im Forum GRUB-Multiboot und GFX-Boot
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 17:23
  2. GFX-Boot Customizer [GFXboot, GFXmenu] - Programminfo, Download, FAQ
    Von SBond im Forum GRUB-Multiboot und GFX-Boot
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 23:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •