Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rechtsanwälte U+C: Abmahnungen wegen Streaming bei Redtube 12/2013

Navigator

Downloads
    690
    Uploads
    25

Ausrufezeichen Rechtsanwälte U+C: Abmahnungen wegen Streaming bei Redtube 12/2013

Hallo

Auch wenn das Thema langsam explodiert, möchte ich hier in kurzer Art und Weise auf die richtige Vorgehensweise aufmerksam machen.

Was sind die wichtigsten Schritte nach einer Abmahnung:

1. Nerven behalten, ruhig bleiben und NICHT bezahlen. Sie sind eine/r unter mehreren Tausend Opfer.
    2. Fristverlängerung beantragen, Tipps der Verbraucherzentrale beachten. (Hier ein Musterschreiben der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz)
    3. Auf keinen Fall sollte man rechtlich ungeprüft die geforderte Unterlassungserklärung unterzeichnen. Vorsicht Falle. Vorbeugende Unterlassungserklärung!
    4. Sollte bisher noch keine Höchstrichterliche Lösung erreicht worden sein (das ist bis jetzt (15.12.2013) leider noch so!), wird der Gang zum Anwalt empfohlen.
    5. Trittbrettfahrer: Nunmehr kursieren auch die ersten E-Mails mit Zip-Anhang. Vorsicht .... Fake. Anhang NICHT öffnen.

Weitere sinnvolle Tips gibt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und die Abmahnhelfer.de

Hier geht es zur Vorlage: Strafanzeige stellen.
    Viele Grüße, -_Bazii_-

Navigator

Downloads
    690
    Uploads
    25
    Hallo

es besteht in DE doch noch ein bischen Hoffnung auf eine baldige Entscheidung.

Weitere Abmahnungen wurden bisher untersagt: Redtube erwirkt einstweilige Verfügung siehe:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...g-2071578.html

Landgericht Köln rudert bei Redtube-Abmahnungen zurück:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...k-2071403.html

Es muss sich dringend in der deutschen Rechtsprechung bezüglich Streaming etwas ändern.
    Viele Grüße, -_Bazii_-

Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

Downloads
    309
    Uploads
    28
    Freiheit für Streaming
    Grüsse

FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

Navigator

Downloads
    690
    Uploads
    25
    Zitat Zitat von FeelGood1969 Beitrag anzeigen
    Freiheit für Streaming
    ja stell Dir mal vor, jeder der Deine Tutorials anschauen würde bekäme nun von egal welchem Anwalt einen 250€ Brief und eine Unterlassungserklärung.
    Eine Sauerei ist das, was die mit den Meschen machen. Da wird eine Lücke im Gesetz gesucht und dann machen die Reibach ohne Ende.

Rechne mal mit ca. 60.000 Leute die abgemahnt wurden mit dem Multiplikator von 250. Macht dann 15.000.000 € abzüglich Aufwand.

Angenommen es zahlen 30% der Leute nicht, verbleiben trotzdem 10.500.000. Selbst wenn nach allem Rechte hin und her und allen Entscheidungen hin und her und allen Urteilen hin und her nur noch 500.000€ übrig bleiben, haben die ein durchschnittliches Ingenieur-Gehalt von 10 Jahren in nur 3 Monaten abkassiert.

Dazu kommt, wenn die Leute eine Unterlassungserklärung unterschrieben haben, kommt im Wiederholungsfall eine Rechnung mit bis zu 5.000 € ins Haus.

Wenn das so weiter geht mit der Abzockerei, können wir uns echt gemeinsam mal überlegen ob wir nicht doch lieber Brötchen backen sollten.
    (Wobei mein Traum aber war schon immer eine eigene "Bayrische Haxn- und Knödel-Imbissbude" im Tessin am Luganersee (Ceresio, Lago di Lugano)
    mit Arbeitszeiten von 11:00 bis 20:00 Uhr)
    Viele Grüße, -_Bazii_-

sPEzialist / Moderator

Downloads
    202
    Uploads
    10
    Zitat Zitat von Bazii Beitrag anzeigen
    (Wobei mein Traum aber war schon immer eine eigene "Bayrische Haxn- und Knödel-Imbissbude" im Tessin am Luganersee (Ceresio, Lago di Lugano)
    mit Arbeitszeiten von 11:00 bis 20:00 Uhr)
    Hallo Bazii,

da möchte ich aber zart widersprechen, der hübscheste Ort am Lago di Lugano ist meiner Meinung nach eindeutig Morcote (und du weißt - Stichwort: Orta San Giulio am Lago d'Orta, dass auf mein Urteil Verlass ist ).
    Als Alternative möchte ich noch Ascona am Lago Maggiore bezeichnen.

Was die "Bayrische Haxn- und Knödel-Imbissbude" betrifft, muss ich immer an meinen letzten Urlaub (Mai 2010) am Gardasee denken:
    40 oder 50 km Zugfahrt von Desenzano nach Verona und dann wurde vor der berühmten Arena di Verona gerade ein bayrisches Bierzelt aufgebaut.
    Nix gegn a bayrisches Bierzelt, aber genau vor der Arena?
    Gruß
    MaineCoon
    -------------
    Ich war jung,
    Bryan Adams war noch kein verdammter Schmuserocker
    und 69 bezieht sich nicht auf die Jahreszahl
    (Bryan Adams - Welttournee 1993)
    Summer of 69

Navigator

Downloads
    690
    Uploads
    25
    Zitat Zitat von MaineCoon Beitrag anzeigen
    da möchte ich aber zart widersprechen, der hübscheste Ort am Lago di Lugano ist meiner Meinung nach eindeutig Morcote (und du weißt - Stichwort: Orta San Giulio am Lago d'Orta, dass auf mein Urteil Verlass ist ). Als Alternative möchte ich noch Ascona am Lago Maggiore bezeichnen.
    Wiederspruch angenommen . Allerdings muss ich bei meiner Knödelbude auch klar an den Umsatz denken. Lugano ist einfach größer als Morcote oder Orta San Giulio am Lago d'Orta.
    Da fahre ich natürlich am anschließend, verdienten Feierabend hin und esse voller Genuss die Spezialitäten des Landes "I".

Was die "Bayrische Haxn- und Knödel-Imbissbude" betrifft, muss ich immer an meinen letzten Urlaub (Mai 2010) am Gardasee denken:
    40 oder 50 km Zugfahrt von Desenzano nach Verona und dann wurde vor der berühmten Arena di Verona gerade ein bayrisches Bierzelt aufgebaut.
    Nix gegn a bayrisches Bierzelt, aber genau vor der Arena?
    Ja, die Italiener wissen eben auch was "sauguat" schmeckt. Und da ich ein ehrlicher Mensch bin, gebe ich ich ohne schlechtes Gewissen zu, auf Malle (E) in der Nähe vom Ballermann an einem Dienstag nach der depremierenden Anreise im Regen, auch schon mit Freunden einen Schweinshaxn gegessen habe . War auch ganz gut so, denn mein Regiment hatte mit Ihren Damen beim Paella essen (eigentlich erst hinterher ) und ich mit den befreundeten Herren (( )) eine sau Gaudi. Das lag aber auch am Paulaner Hefe-Weißbier (naturtrüb versteht sich). Das beste war natürlich die Heimfahrt mit der Bimmelbahn und die anschließende Erkenntnis, in die falsche Richtung gefahren zu sein
    Viele Grüße, -_Bazii_-

sPEzialist / Moderator

Downloads
    202
    Uploads
    10
    Zitat Zitat von Bazii Beitrag anzeigen
    Das beste war natürlich die Heimfahrt mit der Bimmelbahn und die anschließende Erkenntnis, in die falsche Richtung gefahren zu sein
    Das wird doch nicht am Alk gelegen sein?
    Gruß
    MaineCoon
    -------------
    Ich war jung,
    Bryan Adams war noch kein verdammter Schmuserocker
    und 69 bezieht sich nicht auf die Jahreszahl
    (Bryan Adams - Welttournee 1993)
    Summer of 69

Navigator

Downloads
    690
    Uploads
    25
    Das wird doch nicht am Alk gelegen sein?
    Hhmm . Wir haben dies nie eruiert weil es uns nicht unangenehm war, doch es lag, wenn ich so drüber nachdenke ganz sicher am letzten Weizenbier.
    Viele Grüße, -_Bazii_-