Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bootstick?

PE-Fan Avatar von lenny
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Bootstick?

Hallo Zusammen,

ich habe heute mein Netbook repariert beziehungsweise die Festplatte ausgetauscht, weil die kaputt war. Jetzt habe ich gerade etwas Probleme Windows 7 wieder installiert zu bekommen. Auf der alten Festplatte war glaube ich so eine Backuppartition mit der ich das Windows wieder herstellen konnte. Das fehlt jetzt natürlich, also werde ich wohl einen Stick verwenden müssen. Ich mach gerade eine andere Bestellung bei Saturn fertig und würde mir gleich hier einen USB Stick mitbestellen: http://www.saturn.de/mcs/productlist...52,252087.html Ist das egal welchen ich dafür nehme? Ich kenne mich mit USB Sticks überhaupt nicht aus. Kann ich da einfach den günstigsten nehmen?

Gruß

Navigator

Downloads
    690
    Uploads
    25
    Hallo lenny, sei

in meinen Tests spielte es keine Rolle, welche Marke ich für LSp verwendet habe.
    In einem Test funktionierte ein SanDisk mal nicht aber sonst funktionierte jeder Stick, selbst die Uraltsticks.

Grundsätzlich empfehle ich Sticks von Transcend, weil ich persönlich nur beste Erfahrungen damit gemacht habe.
    Die sind relativ günstig, schnell in der Hardwareerkennung und es ist auch in etwa der Speicher enthalten, der auf dem Stick steht und bezahlt wurde.
    Ich hatte schon mal einen Verbatim Stick mit 16GB gekauft und war enttäuscht, dass dann (obwohl keine Software drauf war und der Stick nur eine Partiion hatte) nur 13,84 GB real an Platz vorhanden war.
    (Jetzt kommt bestimmt gleich ein Profi und erklärt mir warum das so ist ... )
    Viele Grüße, -_Bazii_-

sPEzialist / Moderator

Downloads
    181
    Uploads
    12
    Hallo Lenny

Zum Booten kann man so ziemlich jeden Stick bringen. Es gibt bei manchen Sticks Problemen mit einigen Programmen.
    Ich würde zu SanDisk oder Intenso greifen. Die gingen bis jetzt immer mit allen Programmen.

Kare
    --