Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Netzwerk hat keine Internetverbindung

sPEzialist / Moderator

Downloads
    202
    Uploads
    10
    Hallo ransom,

wie madmax schon ausgeführt hat, ist oemxyz.inf der Windows-Name deiner .inf-Datei.

Öffne im Ordner "Windows\Inf" deine oem53.inf. Dort sollte irgendwo links oben der tatsächliche Name deiner .inf stehen.
    Gruß
    MaineCoon
    -------------
    Ich war jung,
    Bryan Adams war noch kein verdammter Schmuserocker
    und 69 bezieht sich nicht auf die Jahreszahl
    (Bryan Adams - Welttournee 1993)
    Summer of 69

PE-Novize
    Downloads
    54
    Uploads
    0
    Hallo madmax, hallo MaineCoon,

@ madmax:

Ich habe Dein Sript importiert. Hat aber nichts genützt.

@ MaineCoon:

Die Sache mit dem Auffinden der inf-Datei hat prinzipiell ganz gut geklappt. Nach Öffnen der oem53.inf mit Notepad war oben links zwar kein inf-Dateiname, aber es stand da „CatalogFile=HDXRT.CAT“, so daß ich mal in meinem Treiber-Ordner nach einer inf-Datei schaute, die vielleicht hdxrt.inf heißt. Und richtig, es gab eine solche.

Dann kopierte ich den gesamten Inhalt meines Treiber-Ordners nach LSP, löschte aber alle inf-Dateien raus und ließ nur die eine übrig. Neudurchlauf LSP: Treiber wurde zwar installiert, aber in der PE ist wieder das rote Kreuz bei Audio.

Dann habe ich weitere drei inf-Dateien in den LSP-Ordner kopiert, die alle mit „hdxrt…“ anfangen, weil ich mir dachte, vielleicht werden die auch noch gebraucht. Neudurchlauf LSP: Treiber wurde zwar installiert, aber in der PE ist wieder das rote Kreuz bei Audio.

Viele Grüße
    Ransom

Navigator

Downloads
    690
    Uploads
    25
    Hallo Männer,

ich bin gerade im Urlaub und habe mir heute die italienische Sonne auf den Pelz brennen lassen. Wir sind in Cervia, Italien. Ich lese allerdings jedes Posting hier mit.

Das meinte ich mit allen Beiträgen im Moderatoren Forum, als ich euch mitteilte, dass wir das HWPNP Skript unbedingt in LiveSystem pro einbauen müssen. Ohne dieses Skript haben es unsere Benutzer zu schwer, ein benutzerdefiniertes PE System zu erstellen.

Mit diesem Skript, hätten wir diese Probleme zu schätzungsweise 90 % nicht.

Nun, wir können dieses Skript momentan nicht bereitstellen, aber vielleicht eine andere Empfehlung aussprechen.

Es gibt als erstes eine Software, die ist free und trägt den Namen Driver Magican Lite. Oder so ähnlich.

Als zweites gibt es eine Software von Kare. Diese nennt sich Driver Import PE. Das kostet aber Geld.

Mit beiden Programmen kann oder konnte man, Treiber vom eigenen PC extrahieren, und mit dem Treiber Integrations Script in ein Win-PE System einbauen.

sPEzialist / Super-Moderator

Downloads
    360
    Uploads
    56
    Hallo,

ich denke auch das das Problem auch mit dem installieren des Treibers zusammen hängt.
    Das einbinden des Treibers ist der erste Schritt aber das installieren im PE der zweite.
    Beim Netzwerk macht es das PENetwork Programm, aber beim Audio muss man das selber machen im Gerätemanager.
    Ansonsten bleibt der Ton stumm und man hat weiterhin ein rotes Kreuz am Lautsprechersysmbol.

Hier wäre ein Programm Sinnvoll das es beim start automatisch macht.

Mit diesem Skript, hätten wir diese Probleme zu schätzungsweise 90 % nicht.
    Dem stimme ich vollkommen zu.
    Gruß
    madmax

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." - Albert Einstein

sPEzialist / Super-Moderator

Downloads
    360
    Uploads
    56
    Hallo ransom,

wie installiertst du den Audiotreiber im PE ?
    Gruß
    madmax

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." - Albert Einstein

Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

Downloads
    309
    Uploads
    28
    Hi Ransom,

geh mal hin nach dem Du die WinPE gestartet hast (Treiber wurden integriert bzw. installiert?
    öffne den Gerätemanager und klick auf die Soundkarte und da dann auf Treiber automatisch installieren.
    Grüsse

FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

PE-Novize
    Downloads
    54
    Uploads
    0
    Hallo FeelGood1969, hallo madmax, hallo bazii, hallo MaineCoon,

habt meinen allerbesten Dank, daß Ihr so lange durchgehalten habt. Die letzten Tips waren der Durchbruch. Ich mußte nach Erstellen der PE eben im Geräte-Manager die „Treibersoftware aktualisieren“.

Ich erinnerte mich, daß eigentlich bei der Treibereinbindung selbst alles gut verlaufen war. So versuchte ich noch weitere Treiber einzubinden. Ich erinnerte mich außerdem, daß madmax vor ein paar Tagen sagte, „für die Treiber gibt es Programme mit denen man ein Backup machen kann“. Also suchte ich solche und verwendete DoubleDriver und Z-DriverBackUp. Interessanterweise unterscheiden sich die ausgelesenen Treiberdateien bei beiden Programmen ein klein wenig. So kopierte ich einfach sowohl von DoubleDriver als auch Z-DriverBackUp alle Treiberdateien in die entsprechenden Ordner bei LSP. – Und es hat mit allen 7 Treibern geklappt. Sie wurden problemlos eingebunden.

Viele Grüße
    Ransom

sPEzialist / Moderator

Downloads
    202
    Uploads
    10
    Hallo ransom,

Freut mich, dass jetzt alles geklappt hat.
    Gruß
    MaineCoon
    -------------
    Ich war jung,
    Bryan Adams war noch kein verdammter Schmuserocker
    und 69 bezieht sich nicht auf die Jahreszahl
    (Bryan Adams - Welttournee 1993)
    Summer of 69

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234